Warnemünde Neptun

Der Warnemünder Neptun

Neptun - buchen Sie ein Top-Hotel in Warnemünde zum Sonderpreis. Direkt am Ostseestrand von Warnemünde, einem der schönsten und breitesten Strände Mecklenburg-Vorpommerns, liegt das Hotel Neptun. Entspannen Sie sich im NEPTUN SPA Wellnessbereich. Hotel Neptun und Warnemünde sind untrennbar miteinander verbunden. Für einen Golfurlaub ist das Hotel Neptun in Warnemünde mit eigenen Golfturnieren auf dem Golfplatz in Warnemünde bestens geeignet.

Warnemünde: Neptun & SPA ???????

Slideshow = jsDiashow; schlichtweg_slideshow. automatisch = 2; schlicht_slideshow. schlichtweg_slideshow. schlichtweg: nichts. schlichtweg. nolinkpage=1; schlicht. pagelink= "self"; schlichtweg_slideshow. speed=10; geschwindigkeit=10; geschwindigkeit=10. pro_slideshow. navOpacity=25; pro_slideshow.

mnavHover = 70; sgpro_slideshow. briefkasten = "#E9F5FD"; msnap. information = ""; msnap. informationShow = "S"; msnap. informationShow = "sgpro_slideshow. informationSpeed = 10; msnap.sgpro_slideshow. gauche = "slideleft"; siehe Diashow; Slideshow. wrapping = "slideshow-wrapper"; Slideshow. droite = "slideright"; Slideshow. link = "linkhover" ; Slideshow.

entfernen () ; tid ("sgpro_slideshow", "sgpro_image", "imgprev", "imgnext", "imglink") ; }, 1000) ; tid('slideshow-wrapper').style. Das Fünfsternehotel Neptun & Wellness: Empfang, Aufzüge, Restaurant, Barbecue, Bistro, Panoramacafé, Skybar und Lobbybar mit täglichem Kursprogramm, Sauna-Landschaft, Ruheräume, Sonnenterrasse, Meerwasserkneippgang und Seepferdchen-Kinderclub.

Die 338 Hotelzimmer haben alle einen eigenen Südbalkon und Meerblick und sind mit Bad/Dusche, Schminkspiegel, Waage, Bademantel, Sat-TV, Tresor und WLAN ausgestatte. Catering im Neptun & SPA: Frühstücksbuffet am Morgen, 3-Gang-Abendessen oder alternative Themenbuffets am Abend. Inklusivleistungen: Benutzung des "NEPTUN SPA".

Die Jugendherberge in Warnemünde zu DDR-Zeiten

Einige Segelschiffe fahren aus dem kleinen Warnemünder Seehafen, einem Ortsteil im Rostocker Norden. 2. Auf der Empore einer Sitzgruppe im 1 7. Obergeschoss des Hotels Neptun steht sie mit dem Tuch in der Hand und sieht lachend aus. "Hier ist es schön", sagt die langjährige Hausfrau. "Ich bin da, wo andere sind.

Sie arbeitet seit 37 Jahren im Warnemünde Hôtel, reinigt die Räume auf ihrem Stockwerk und betreut mit Hingabe die großen und kleinen Gästewünsche. Der Gauner ist hier nur ganz vereinzelt in die Ferien gefahren, aber um so mehr schief. In Warnemünde, als Schalck-Golodkowski nicht in Warnemünde war, wohnten andere bedeutende Herren in der Appartement.

Im Jahr 2006 musste zum Beispiel der frühere Rezeptionist Thomas Klippstein als Leiter des Berlin Hotels aussteigen. Unter dem Codenamen "Benjamin" hatte er in Warnemünde Kolleginnen und Gäste für die staatliche Sicherheit nachspioniert. Die DDR-Bürger, die im Gasthof Neptun Ferien gemacht hatten, erhielten während ihres Aufenthaltes einmal in ihrem Schlafzimmer frisches Bettzeug.

"Unmittelbar nach dem Fall des Kommunismus war das Auditorium im Warnemünder Stadthotel Neptun nicht so einladend. Der 51-Jährige zieht es vor, an die vielen Stammkunden zu denken, die schon seit langem in Neptun leben. "Manche fragen mich im Voraus, ob ich nicht im Sommer im Ausland bin. "Die Stammkunden sind für das Neptunhotel sowohl Flüchtling als auch Segnung.

Sie kommen Jahr für Jahr nach Warnemünde und sichern mit ihrer Eisentreue eine dauerhafte Belegung des Hauses. Zwischen heute und morgen schwankt das Haus ein wenig ratlos. Tatsächlich will die 5-Sterne Herberge ein moderner Wellnesshotel sein, aber trotzdem sind Sie ein kultivierter Ostalgentempel. So gehen die Besucher nach dem Besichtigen des schmucken Thalasso-Zentrums zum Mittagessen in die östliche Snackbar "Broiler", die anscheinend noch im Büro von Erich Honecker ist.

Die 55-Jährige begann 1971, nur wenige Wochen nach der Eröffnung von Neptun, als Praktikantin im hauseigenen Lokal. Danach war er als Chefköchin in der DDR-Botschaft in London tätig, bevor er 1990 als Sous-Chefkoch nach Neptun zurückgekehrt ist. In Warnemünde hat der Koch von heute wenig Schlechtes aus der Zeit der DDR zu vermelden.

"Wenn die U.S. Fußball-Nationalmannschaft 2002 bei uns in Neptun blieb. "Die Stammkunden mögen den klobigen Chef. "Was vor 20 Jahren gut war, bedeutet nicht, dass es heute nichts Schöneres gibt.", sagt Guido Zöllick. Der 40-Jährige war einmal auch Praktikant im Neptun.

Bereits ein Jahr nach dem Fall der Mauer zog er in ein bremisches Haus und machte eine Laufbahn. Er ist seit 2007 Leiter von Neptun. Er ist erst der zweite Chef in der Hotelgeschichte. Am Anfang musste der Neuankömmling um die Aufnahme der Mitarbeitenden in Neptun bangen. Manche seiner Arbeiter kennen ihn endlich als kleinen Auszubildenden.

Die ersten Vorstellungen für Neptun trafen nicht notwendigerweise auf Liebe. Auf diese Weise hat er den Klassiker regular umdefiniert. Früher war die Zahl der Nächtigungen die Basis für verschiedene Rabatte im Haus, heute zählen nur noch die Umsätze der Gästeschaft. Warnemündes Neptun ist unter der Herrschaft von ?öllick lebensfähig geworden. Nicht nur auf seine alten Kunden, sondern auch auf neue Hotelgäste.

Er hat nichts mit der Stalgie in Neptun zu tun. "Es hat nichts mehr mit meiner Story zu tun", sagt er. Diese Tatsache hat für einige seiner Stammkunden etwas ganz Düsteres. Das schadet Neptun in Warnemünde jedoch nicht. Der Blick aus dem siebzehnten Obergeschoss ist auch unter dem Dach von Zimmer 2 phantastisch.

Mehr zum Thema