Urlaub Ostsee Insel

Ferien auf der Ostseeinsel

In der Ostsee, auch Ostsee genannt, gibt es zahlreiche Inseln, darunter deutsche, polnische, lettische und schwedische Ostseeinseln. Die Zeitschrift "Land & Meer" präsentiert die Urlaubsschönheiten auf Mecklenburgs größter Insel und genießt einen erholsamen Urlaub mit maritimem Flair an der Ostsee. Unterkunft Ferienwohnung Rügen Ferienunterkunft Ostseeinsel Preis Zimmer Hotel Rügen Unterkunft Preise Unterkunft. Es ist möglich, dass Sie Ihren Hund oder Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen können.

Die Insel Vilm, Biosphärenreservat Südost Rügen, Ostsee

In der Nähe der Südküste Rügens, der größten deutschsprachigen Ostseeinseln, 94 ha behütete, erstreckt sich die kleine Insel Wilm see mitten im Rügischen, eine Gewässer im Greifswalder Bodden ï¿?6 die kleine Insel Vilm. Schon vor mehr als zehntausend Jahren hinterließen die Eisberge Moränen, aus denen eine Insel wurde. Ein Teil davon war die Firma von Rügen durch natürliche Veränderungen getrennt und ist heute ein landschaftlicher Schatz in der Ostsee.

Kaum 40 Meter hoch ist die höchste Erhebung der Insel, auf der sonst wucherndes Grünflächen, Urigerwald aus Eichen, Rothülsen und Urmenschen, das Bild bestimmen und in dem Blütenpflanzen die Farne, das Moose und die Moosbeete zu Hause sind. Vögel, die hier ungestört brüten und ihren Habitus mit Echsen und Vipern teilten.

In den Wintermonaten, wenn Rügische Boden gefroren ist, gehen auch Hirsche und Füchse vom Land nachVilm. Die 2,7 Kilometer lange Insel, die zu Putters Haus gehört und die man von Lauterbach aus mit Fähre erreichen kann, hat in der jüngeren Geschichte der Politikprominenz der DDR als Feriendomizil gedient. Erwähnung Die Insel war bereits 1249 im Eigentum des Haus Putbuss und wurde vermutlich in der Jungsteinzeit erbaut.

Seine Schönheit, die an einen Ur-Wald erinnert, hat er nicht zuletzt einer Veranstaltung im Jahre 1527 zu verdanken, dem jüngsten großen Holzeinschlag. Die Gäste kommen von der Firma Butler nach Wilhelmshaven. Von der skurrilen Art waren vor allem die Künstler Carl Gustav Carus und Caspar David Friedrich fasziniert. Zur Erhaltung der Insel Natürlichkeit wurde sie 1936 unter Schutz gestellt.

Am Wochenende bevölkerten manchmal bis zu 1000 Ausflügler die Insel. 1959 ließ die DDR die Insel unter für für die Öffentlichkeit einsperren. Der Besuch in Venedig wurde zum Vorrecht einiger weniger Politikern. Die Firma ist seit 1990 eine geschütztes Biosphärenreservat und gehört zu Biosphärenreservat Südost Rügen. Da sind keine Insulaner, kein Ferienhäuser. Die Abteilung Forschung und Konferenzen von für wird als Außenstelle des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit eingesetzt.

Für Die Insel ist die Insel im Bild geführter Rundgänge zugänglich. Ein kleines Mühe für eine wunderschöne Umgebung!

Mehr zum Thema