Strandurlaub Ostsee mit Kindern

Badeurlaub Ostsee mit Kindern

Abhängig von den Absichten und Urlaubsideen der Eltern sind fast alle Orte an der Ostseeküste für einen Aufenthalt mit Kindern geeignet. Um die ganze Familie in ihrem Ostsee-Urlaub glücklich zu machen, war die Ostsee viele Jahre lang nicht so beliebt und ist vor allem für Familien mit kleinen Kindern ein Garant für Entspannung. Badeurlaub an der Ostsee mit Kindern.

Familienferien mit den Kindern in Dänemark

Entdecke mit deinen Kindern das Ferienparadies Dänemark. und vieles mehr. Das alles nur eine kleine Autofahrt von Deutschland aus. Aber auch und gerade für Kinder. Die besten Ferienwohnungen an der Ostsee oder Nordsee, die schönste Ferienregion, die größte Familienattraktion und, und....

Mein Erziehungsurlaub. Gemütlich und lebendig durch das Familien-Chaos?! Sommerferien: Wohin mit kleinen Kindern?

Den größten Schaden sieht man im Augenblick jedoch in der Schlafanordnung: Wir übernachten alle zusammen im Bett der Familie, aber wir lassen die Kleinen separat einschlafen, weil sie sich immer wachen.... Und es ist auch ganz schön praktikabel, ein eigenes Zimmer zu haben, z.B. für den Nachmittagsschlaf der Kleinen, und deshalb wacht nicht jeder bei einer eventuellen Nachtstörung mit uns auf (durch welches Mitglied der Familie auch immer ?).....

Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass unsere Kleinen noch recht jung sind und wir viele der Möglichkeiten (wahrscheinlich in erster Linie die Kinderbetreuung) noch nicht ausnutzen werden. Es ist auch nützlich, besonders für Ferien mit kleinen Kindern: Im Idealfall können Sie auch die Türe zum (Kinder-)Schlafzimmer schließen, wenn die Kleinen gerade einschlafen und Mom und Dad einen Augenblick füreinander haben wollen ?

Das eine ist im Hinblick auf Schlaf- und Esszeiten und eventuelle Teilungen der Familienmitglieder ( "manchmal spielt man am ruhigsten, wenn man sich in separaten Zimmern aufhält ") einig. Weil wir an unterschiedlichen Standorten sein werden, können wir auch in Abhängigkeit von Strand- oder Citynähe, Appartementgröße und Ausrüstung unterschiedlich sein. Ein solches ganzes Haus wäre ohnehin ideal, aber das würde wahrscheinlich auch unser Reisegeld wieder übersteigen.... ?.

Aber wenn Sie ein solches Traumhaus kennen oder andere Tips und Erlebnisse für uns haben, bin ich auf Ihre Anmerkungen oder natürlich auch auf Ihre persönlichen Mitteilungen per Mail (meineelternzeit (at) gmail.com), per e-Mail, per Fax, per E-Mail (Facebook oder Instagram ?) gespannt. Möglicherweise möchten Sie hier bei My Parent Time ein wenig mehr durchstöbern, z.B. im Archive oder in meinen anderen Artikeln über das Mitreisen mit Kleinkindern, und natürlich bin ich sehr glücklich über Anmerkungen, Vorlieben oder das Weitergeben auf den Seiten von PagePinterest, Facebooke und Instagrammoder Twitter?.

Mehr zum Thema