Sehenswürdigkeiten Flensburger Förde

Aussichten Flensburger Förde

Ein maritimes Flair und ein sehr nordischer Charme bestimmen die Atmosphäre in dieser gemütlichen Stadt an der Flensburger Förde. Die Altstadt ist größtenteils direkt an die Flensburger Förde angebunden. In der Flensburger Förde liegt im Norden Schleswig-Holsteins die traditionsreiche Hafenstadt Flensburg. Der folgende Imagefilm "Zwischen Himmel und Förde" zeigt Ihnen die Stadt. Die Stadt Flensburg: Sehenswürdigkeiten und mögliche Aktivitäten werden vorgestellt.

Natürlicher Strand zum Verweilen

An der deutschen Ostsee gibt es so viele schöne Strände, dass es kaum möglich ist, nur einen zu wählen. Wenn wir das tun müßten, würde es auf jeden Fall auf die Shortlist kommen. In der zweiten part of "Die Ostseküste, also varied and beautiful" we take you from Hohenwachter Bucht to Flensburg.

Obwohl uns Dänemark in der letzten Zeit auf magische Weise anzog, wollten wir heute die Flensburger Förde auf deutscher Seite aufsuchen. An der Flensburger Förde befindet sich der kleine Yacht- und Fischerhafen Langballigau, der im Unterschied zu vielen anderen Ausgangspunkten alles andere als ein Geheimtip ist. Ganz im Gegensatz dazu klopft der Bären hier im Hochsommer viel.

Reiseziel außerhalb Deutschlands

Ausgewählte Destinationen in Europa und weltweit: Sind Infos zu Destinationen außerhalb Deutschlands gefragt? Wir haben als Tourismusportal für Deutschland einige Infos zu Destinationen in Europa und weltweit. Hinweise und Hinweise zur Suche nach Zielen in Deutschland: Wurde diese Webseite abgerufen, weil das auf unserer Landkarte für die Radiussuche ausgewählte oder per GPS-Suche bestimmte Ziel außerhalb Deutschlands ist?

Unterkunft für Ihren Deutschlandurlaub: Die Unterkunft:

Reiseziel außerhalb Deutschlands

Ausgewählte Destinationen in Europa und der ganzen Welt: Sind Infos zu Destinationen außerhalb Deutschlands gefragt? Wir haben als Tourismusportal für Deutschland einige Infos zu Destinationen in Europa und weltweit. Hinweise und Hinweise zur Suche nach Zielen in Deutschland: Wurde diese Webseite abgerufen, weil das auf unserer Landkarte für die Radiussuche ausgewählte oder per GPS-Suche bestimmte Ziel außerhalb Deutschlands ist?

Unterkunft für Ihren Deutschlandurlaub: Die Unterkunft:

Sehenswürdigkeiten, Ziele & Sehenswürdigkeiten

An der deutsch-dänischen Landesgrenze gelegen, ist Flensburg mit knapp 90.000 Einwohnerinnen und Bewohnern die nach Kiel und Lübeck zweitgrößte und nördlichste in Deutschland. In Schleswig, dessen östliches Ufer bereits zur Insel der Fischerei gehört. Die Innenstadt von Flensburg ist in einer Ostseebucht gelegen, die auch als Flensburger Förde bekannt ist.

Die Bundeshauptstadt Kiel liegt 86 km südwestlich von Flensburg und 158 km südwestlich von Hamburg. In Flensburg gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Flensburger Innenstadt, den Museums-Hafen, den Nordermarkt aber auch die Markenkirche. Elf Sehenswürdigkeiten, Ziele, Eindrücke und andere Sehenswürdigkeiten in Flensburg.

Mehr zum Thema