Pensionen Charme

Charme der Pensionen

Der Charme von Perillis in Popoli hat einen Garten. Die Pension mit Herz im Herzen von Wolmirstedt. Ein kleines Gästehaus mit viel Charme, direkt am Elberadweg gelegen, lädt zum Übernachten ein. Ein besonderes Wiener Merkmal sind die Pensionen. Die Swiss Charme Hotels sind eine Vereinigung von kleinen Schweizer Hotels, Pensionen und Touristenunterkünften.

Die Pension mit Charme und Flair - Pension Monika, Eltville am Rhein Meinungen

Die Pension Monika ist natürlich kein Luxushotel, aber zu einem Einzelzimmerpreis von nur 35 pro Übernachtung inklusive des Frühstücks kann man das nicht haben. Der Vermieter ist nett & zuvorkommend, die Räume schlicht, aber vollkommen auskömmlich. Unfreundliches Vermieterin, Atmosphäre, die ich nicht mag (alles sehr angewinkelt), schlechtes Parken, Wut in der Umgebung, Baugrundstück gegenüber, keine Einkaufsmöglichkeiten im Haus außer für Bäckerei ("Bäcker" ist aber sehr gut).

Es gab nur Brote vom Tag zuvor (denn laut der Vermieterin gab es keine Zeit, frisches Gebäck vom Backer zu bekommen). Das Würstchen wurde von der Vermieterin mit den Fingern berührt. Im Großen und Ganzen schien die Vermieterin überwältigt und manchmal ungeheuerlich. Der Hinweis, dass ein Raum kleiner war als der andere, war absolut in Ordnung.

Doch als die Besucher ins Haus wollten, kam die Ueberraschung. In der Pension wurde nur ein einziges Zweibettzimmer reserviert, das zweite war nicht zu Fuß zu erreichen, da der Eigentümer das Gästezimmer an Personen übergeben hatte, die mehrere Übernachtungen wünschen. Der Rest des Raumes war alles andere als befriedigend.

Zuerst die Distanz und dann ein kleines Einzelzimmer in einer privaten Wohnung, das 50â? Ich kann die Pension nicht weiterempfehlen und rate nur davon ab, hier zu buchten!

Die Pension mit Charme - Staufen, Reviews

Der Landgasthof ist bei den Einheimischen als Ausflugs- und Naherholungsziel sowie für seine gute Gastronomie bekannt, hat aber auch die Übernachtungsmöglichkeit. Irgendwie verborgen am Rande des Waldes im schönen Teil des Münstertals liegend (Zufahrt über den Münstertal-Camping-Knotenpunkt, am Ende der Strasse ca. 5 Minuten auf der engen Strasse nach links), ist dieses " Altbau " ein Ort mit viel Flair und einer völlig ruhigen Erholungsmöglichkeit.

Und wer sich abends Zeit lässt und die Möglichkeit wahrnimmt, sich an den großen Tischen der Vermieterin zu hinsetzen, wird mit vielen spannenden Erzählungen der Vermieterin entlohnt. Dies macht für mich den entscheidenden Punkt aus und gibt dem Gasthaus ein ganz besonderes Etwas.

Mehr zum Thema