Kiel Wochenende

Kieler Wochenende

Das Wochenende in Kiel ist viel zu kurz, um wirklich alles in Ruhe zu entdecken. Die Veranstaltungen in Kiel finden Sie hier mit einem Mausklick. Auf Ihren Wochenendausflug nach Kiel. Auf dem Gelände des Städtischen Krankenhauses gibt es in Kooperation mit dem Regionalen Praxisverbund Kiel eine Notfallpraxis. Es wird ein tolles Wochenende für junge Blechbläser!

Unser Tipp für ein aufregendes Wochenende in Kiel

Das Wochenende in Kiel ist viel zu kurz, um wirklich alles in aller Stille zu ergründen. Für unseren ersten Besuch in Kiel haben wir einige wirklich spannende Plätze zusammengetragen, die wir uns wirklich gewünscht haben, aber wir haben auch genug Zeit vorgesehen, um in aller Stille einen Ausblick auf die Förde zu haben.

Tatsächlich hatten wir uns für dieses Wochenende im Kieler Land im Monat Oktober für unseren Aufenthalt entschieden, da der beliebte "Kieler Run 2017" ausfiel. Unglücklicherweise wurde ich 3 Monate vor der Abreise und 1 Tag vor dem Start ein Ermüdungsfrakturen in meinem Fuss erlitten. Dennoch haben wir das Wochenende auch ohne Spaß am Laufen genießen können, das wir im nächsten Jahr wieder anpacken.

Die Hörn, die Spitze des Hafens und das südliche Ende der Nordkieler Landesförde. Hier hat das Drachenboot-Rennen in Kiel stattgefunden. Wir machten einen kleinen Umweg über den Platz des Rathauses, um die Startdokumente und das kostenpflichtige Funktionshemd für den Fun Run mitzunehmen. Selbst wenn Kiel am folgenden Tag ohne uns lief, kann etwas Reklame beim Heimtraining mit dem neuen Hemd nicht wehtun.

Diese wird gerade erneuert, also ein weiterer Anlass, nach Kiel zurückzukehren, die Sicht sollte schlichtweg großartig sein. Das nächste Reiseziel ist eine Haltestelle des Buses Hopp on - Hopp off, der in Kiel jeden Tag von 9:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr anhält. Sie können sich während der Reise einen eigenen Städteführer mit seinen Erzählungen über Kiel anhören oder den Audio-Guide anhören.

Nach der Besichtigung der Stena Linie stiegen wir in den Autobus am schwedischen Kai. Zuerst sind wir den Fjord entlang gefahren und konnten von Zeit zu Zeit einen Einblick in das Meer bekommen. Andernfalls hätten wir vielleicht einen Einblick bekommen.

Wir besuchten im Hafenviertel (Herthastraße) in Kiel Wik die Peterskirche und die schönen Backsteinbauten in der Umgebung. Durch Holtenau ging es nach einer kurzen Autofahrt zurück in die Stadt. Durchqueren Sie den botanischen Park, das Fußballfeld, die Handballarena, den Kleinen Kiel, bis wir unsere Führung am Bahnhof beendet haben.

Ein schöner Rundgang, der Kiel gut vorstellt und viele Sehenswürdigkeiten aufzeigt. Das Kiel-Holtenauer Schloss ist die Ein- und Ausfahrtmöglichkeit in den Nordostseekanal. An unserem Wochenende in Kiel besuchten wir die Schleusen zwei Mal und konnten viele Schiffe miterleben. Das persönliche Höhepunkt des Rennwochenendes - die segelnde Städtereise von Lager 24/7 Mit einem Reiseleiter, einem versierten Seemann und 8 weiteren Teilnehmern haben wir eine 2-stündige Segeltörns auf der Förde erlebt.

Im Mittelpunkt standen das Segelerlebnis sowie die interessante Erklärung der Kielschen Historie und der Gebäude rund um die Ostseeförde. Das war für uns eine beispiellose Erfahrung, von der ich in unserem Beitrag "The somewhat different city tour - sailed city tour with camp 24/7" detailliert erzähle.

Nach dem wir am Vortag keinen Platz hatten, war die Bierbrauerei in Kiel unser Ausgangspunkt. Das Brauhaus befindet sich in der Stadtmitte von Kiel und verfügt über eine Führung durch die Stadt. Abgesehen von einem frischen Schankbier war es mein erstes Mal bei ihm. Das Wochenende in Kiel wurde mit einem Abstecher nach Laboe beendet.

Vom Aussichtspunkt aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die Kielserföhre. Der Rundgang mit dem Hop on hop Hoff Reisebus und die Fahrt durch die Stadt wurden von Kiel Museum kostenlos möglich gemacht.

Mehr zum Thema