Jugendherberge Ostsee Familie

Die Jugendherberge Ostsee Familie

Immer mehr Familien verbringen ihre Freizeit und ihren Urlaub in Jugendherbergen. In den meisten Jugendherbergen gibt es auch Familienzimmer, einige auch Doppelzimmer. oder alt, allein oder mit Freunden und Familie, für eine Nacht oder für eine Woche. ist besonders beliebt bei Jugendgruppen und Familien mit Kindern. Die Jugendherberge in Vorpommern wurde beim Wettbewerb "Familienland MV" ausgezeichnet.

Familien-Angebote für Ostern an der Ostsee

Am Ostersonntag werden Osterkörbe gemacht und der Frühjahr wird mit einem kulinarischen Grill und Ostermenu begrÃ?Ã? 4 Nächte inkl. HP, Kunsthandwerk, Barbecue und Ostermenu ab 139?/Pers. Das Osterferienpaket enthält drei Nächte mit HP und Zugang zum Jagdschloss Granitz - ein Muss für jeden Rügen-Besucher - und ist ab 115?/Pers.

Die Familie schätzt die einfache Bedienung, ohne TV im Raum, aber mit Etagenbetten und schnellen Kontakten zu den anderen Mitreisenden. Für verschiedene Reiseanlässe von Oster- bis Silvesterabend und für den Kurzurlaub am Wochende gibt es komplette Programme, die neben Unterkunft und Essen auch Freizeitangebote und gemeinschaftliche Unternehmungen einbeziehen.

Jugendherberge Lugano - Angebot + mehr

Von der Jugendherberge Eckernförde aus genießt man einen wunderschönen Ausblick auf die Ostsee. Hoch über dem Meeresspiegel gelegen, bieten sie den besten Ausblick auf die Bucht von Eckernförde, den Strand und die Ostsee. Sie können auch die Unterwasserwelt der Ostsee erforschen und im Informationszentrum mit Seestern und kleinen Fischchen in Kontakt treten.

Welche Vorlieben haben unsere Besucher an der Stadt? Die Ostsee, ihre Flora und Fauna wird von den Studenten im Ostseeinformationszentrum, auf Bootsfahrten und in großen Becken erkundet. Natürlich steht auch Beach und Schwimmen auf dem Stundenplan unseres Ausflugsprogramms. Monika und Holger Lüthi und ihr ganzes Personal erwarten Sie in der Jugendherberge Engelberg.

Ferien in der Jugendherberge - Erlebnisse? Familien-Lebensforum

Ich suche noch eine schöne Übernachtungsmöglichkeit an der Nord- oder Ostsee für uns drei (2 Erwachsene und unsere Paulas, 21 Monate). nun meine Frage: Hat schon mal jemand einen Familienurlaub in der Jugendherberge gemacht? der Anspruch hat sich seit unseren Klassenausflügen etc. stark verändert und es gibt auch Zimmer für Familien ich habe ein Jahrhundert an der Ostsee und das sieht dort auch gut aus.

man hat uns empfohlen, weil man kein Futter mitnehmen darf. wäre auch im Preis in Ordnung. Nachteil: kein eigenes Bad/WC (nur Lavabo im Zimmer) und Paulas Schlaf bei uns, es gibt kein zusätzliches Kinderzimmer oder Kinderzimmer.... dann müsste sie am Abend gehen, damit sie einschlafen kann.... Ach, mein Verstand summt von der Suche nach vielen.... was denkst du? Hat jemand (positive) Erfahrung mit Familienferien in der Jugendherberge gemacht?

Die Jugendherberge ist wirklich toll. Der Familienraum ist groß und hat eine eigene Dusche/WC. Nun wollte ich eine großartige Jugendherberge in Österreich einrichten. Auch unsere Schulkinder waren sehr erfreut und wollen "ihre" Juhé wieder aufsuchen. Hallo, wir waren als Familie in einer Jugendherberge (Übernachtung im Transit). Nur geringfügig weniger als die Erwachsenen (anders für Sie mit einem kleineren Kind).

Es gab ein Wohnzimmer (Etagenbetten für alle) und eine Duschen. In einer schönen Wohnung ist ein ganzer Feiertag billiger und komfortabler. Hallo, wir waren schon 2x in der Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen und es hat uns so gut geschmeckt, dass wir unseren Ferienaufenthalt in Jugendherbergen fortsetzen werden. Es ist großartig, dass in BW und BY für Kids bis 6 Jahre frei ist.

Für Familien gibt es besondere Einfamilienhäuser. Ihre Familie lebt zusammen in einem Raum. Teilweise gibt es Dusche/WC, oft aber nur auf dem Gang, was ich nicht für bedenklich halte, da bisher alles sehr rein war. An unserem ersten Feiertag (es waren unsere 3 Söhne 2, 3 und 5) hatten wir nur ein Vierbettzimmer mit einem zusätzlichen Kleinkind.

Im letzten Jahr in einem Sechsbettzimmer war es großartig! In manchen Häusern gibt es auch Spielzimmer oder Familienzimmer. Aber es ist nicht schlecht, ein paar davon mitzubringen, wenn das Klima nicht so gut ist oder man etwas Zeit zum Überbrücken hat. Es ist großartig, dass die Kids in der Jugendherberge rasch Spielgefährten vorfinden. Da so viele Gastfamilien dorthin gehen, gibt es immer jemanden, der zu ihnen passt.

Aber auch die Kleinen sind große Helfer! Schlussfolgerung: Ein 1 Woche Familienferien für 5 Leute und viele Ausflüge & Eintrittsgelder, Anreise mit dem PKW, etc. haben uns nicht 1000 EUR kosten.

Mehr zum Thema