Hotel Neptun Warnemünde Buchen

Buchen Sie das Hotel Neptun Warnemünde

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Neptun Ostsee Rostock Warnemünde 5 Stern Hotel.

Diese Bedingungen finden Anwendung auf den Vertrag über die Vermietung von Hotelunterkünften sowie alle weiteren vom Hotel für den Auftraggeber in diesem Rahmen zu erbringenden Dienstleistungen und Ausstattungsgegenstände. Die Bezeichnung "Hotelaufnahmevertrag" beinhaltet und tritt an die Stelle der nachfolgenden Bestimmungen: Unterkunft, Gästeunterkunft, Hotel, Hotelzimmer-Vertrag. Die Unter- oder Untervermietung der zur Verfügung gestellten Räume und deren Verwendung zu anderen Zwecken als der Unterbringung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Hotel, unter Verzicht auf 540 Abs. 2 S. 2 BGB, soweit der Mieter nicht Konsument ist.

3 Die Allgemeinen Bedingungen des Bestellers gelten nur, wenn dies zuvor schriftlich bestätigt wurde. Vertragspartei sind die Hotel NEPTUN Betriebgesellschaft mbH, Rostock (Hotel) und der Auftraggeber. Die Vertragsunterzeichnung erfolgt mit der Entgegennahme des Kundenantrags durch das Hotel. Das Hotel ist berechtigt, die Zimmerreservierung in schriftlicher Form zu bestaetigen.

Die Verjährungsfrist für alle gegen das Hotel gerichteten Forderungen beträgt in der Regel ein Jahr ab dem Beginn der Verjährungsfrist. Ausgenommen sind Schadenersatzansprüche und sonstige Forderungen, die auf einer schuldhaften oder schwerwiegenden Verletzung von Pflichten durch das Hotel basieren. Das Hotel ist dazu angehalten, die vom Gast reservierten Räume bereitzustellen und die vereinbarte Leistung zu erbringt.

2 Der Auftraggeber ist zur Zahlung der vom Hotel festgelegten bzw. gültigen Zimmerpreise und der von ihm in Anspruch zu nehmenden sonstigen Dienstleistungen verpflichtet. 2. Gleiches trifft auf die vom Auftraggeber selbst oder über das Hotel beauftragten Dienstleistungen zu, die von Dritten erbringt werden.

Im Falle einer Veränderung der Mehrwertsteuer oder der Einführung, Ergänzung oder Aufhebung der lokalen Steuern auf den Vertragsgegenstand nach Vertragsabschluss werden die Tarife angemessen angepaßt. 4 Das Hotel kann seine Einwilligung zu einer späteren Reduzierung der Zimmeranzahl, der Dienstleistungen des Hauses oder der Dauer des Aufenthaltes des Gastes von einer Erhöhung des Zimmerpreises und/oder der übrigen Dienstleistungen des Hauses abhängig machen. 2.

5 Die vom Hotel ohne Fälligkeitstermin ausgestellten Rechnungsbeträge sind innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt der Abrechnung ohne jeden Abzug zu zahlen. Die Appartementanlage kann vom Gast die sofortige Bezahlung der fälligen Ansprüche einfordern. Im Falle des Zahlungsverzuges des Bestellers gilt die gesetzliche Regelung. Das Hotel behält sich vor, einen größeren Schaden nachzuweisen. Das Hotel ist bei Vertragsabschluss befugt, vom Gast eine entsprechende Anzahlung oder Kaution, z.B. in Gestalt einer Kreditkartenbürgschaft, zu fordern.

Der Betrag der Anzahlung und die Zahlungsfristen können im Auftrag schriftlich festgelegt werden. Im Falle von Anzahlungen oder der Stellung von Sicherheiten für die Pauschalreise bleibt die gesetzliche Regelung hiervon unberührt. 2. Im Falle des Zahlungsverzuges des Bestellers gilt die gesetzliche Regelung. 7 In berechtigten Ausnahmefällen, z.B. Verzug des Gastes oder Verlängerung des Vertragsumfangs, ist das Hotel auch nach Vertragsabschluss bis zum Zeitpunkt des Beginns des Aufenthaltes befugt, eine Anzahlung oder Sicherheit im Sinn von Absatz 6 oder eine Erhöhung der im Auftrag festgelegten Anzahlung oder Sicherheit bis zur vollständigen Bezahlung der vertraglich festgelegten Entgelte zu fordern.

8 Darüber hinaus ist das Hotel befugt, zu Reisebeginn und während des Aufenthalts vom Reisenden eine entsprechende Anzahlung oder Sicherheit im Sinn von Absatz 6 für die bestehenden und zukünftigen Ansprüche aus dem Reisevertrag zu fordern, soweit diese nicht bereits nach Absatz 6 und/oder Absatz 3.7 geltend gemacht wurden.

9 Der Besteller kann nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderung gegen eine solche aufzurechnen oder aufzurechnen. 1 Der Besteller kann von dem mit dem Hotel abgeschlossenen Mietvertrag nur zurücktreten, wenn im Mietvertrag ein Widerrufsrecht explizit vorgesehen ist, ein anderes gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht vorliegt oder wenn das Hotel dem Widerruf des Mietvertrages zugestimmt hat.

Das Widerrufsrecht und die Einwilligung in die Aufhebung des Vertrages bedürfen der Schriftform. Ist zwischen dem Hotel und dem Gast ein kostenfreier Rücktrittstermin abgesprochen, kann der Gast bis dahin vom Vertrage ohne Auslösung von Zahlungs- oder Schadensersatzansprüchen des Hauses zurücktreten. Ein Widerrufsrecht des Bestellers entfällt, wenn er sein Widerrufsrecht nicht bis zum vertraglich festgelegten Zeitpunkt durchführt.

Ist ein Widerrufsrecht nicht ausdrücklich vorgesehen oder bereits abgelaufen, gibt es auch kein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufs- oder Auflösungsrecht und das Hotel erklärt sich nicht mit einem Rücktritt vom Vertrag einverstanden, so hat das Hotel trotz Nichtnutzung der Dienstleistung den Vergütungsanspruch auf die vereinbarten Entgelte. Die Erlöse aus der anderweitigen Anmietung der Räume und die eingesparten Kosten berücksichtigt das Hotel.

Bei Nichtvermietung der Räume kann das Hotel einen pauschalen Abschlag für eingesparte Kosten vornehmen. In diesem Falle ist der Mieter zur Zahlung von mind. 90% des Vertragspreises für Unterkunft mit oder ohne Frühstuck sowie für Pauschalangebote mit Fremdleistung, 70% für Halbpension und 60% für Vollpension verpflichtend. Es steht dem Besteller frei, nachzuweisen, dass der oben genannte Schaden nicht oder nicht in der erforderlichen Menge eingetreten ist.

1 Ist ein kostenfreier Vertragsrücktritt des Gastes innerhalb einer gewissen Periode vorgesehen, ist das Hotel während dieser Periode zum Vertragsrücktritt befugt, wenn Anträge von anderen Gästen auf die vertragsgemäßen Zimmer eingehen und der Gast nach Aufforderung durch das Hotel nicht mit einer angemessenen Nachfrist auf sein Rücktrittsrecht verzichten kann.

Wird auch nach Ablauf einer vom Hotel bestimmten Frist eine Anzahlung oder Kaution nach Maßgabe von Ziff. 3. 6 und/oder Ziff. 3. 7 nicht erbracht, so ist das Hotel außerdem befugt, vom Vertrage zurückzutreten. - eine schuldhafte Buchung von Zimmern oder Zimmern mit irreführenden oder falschen Angaben oder Verheimlichung von wesentlichen Fakten; die Identifizierung des Gastes, die Solvenz oder der Zweck des Aufenthaltes kann ausschlaggebend sein; - das Hotel hat begründete Vermutungen, dass die Nutzung der Dienstleistung den ordnungsgemäßen Geschäftsablauf, die Sicherung oder den Ruf des Hauses in der Allgemeinheit gefährdet, ohne dass dadurch die Hoheit oder der Ruf des Hauses gefährdet werden.

der Verwendungszweck oder der Grund für den Aufenthalt rechtswidrig ist; - ein Verstoss gegen Abschnitt 1. 2 vorliegen. Der gerechtfertigte Austritt des Hotel stellt keinen Schadensersatzanspruch des Gastes dar. Der Auftraggeber hat keinen Anrecht auf die Überlassung von bestimmten Räumen, es sei denn, dies wurde explizit festgelegt.

2 reservierte Räume sind ab 15:00 Uhr des Ankunftstages verfügbar. Auf eine vorzeitige Beistellung hat der Besteller keinen Anrecht. 3 Am Tag der Abreise sind die Räume zu räumen und dem Hotel bis 12:00 Uhr zur freien Benutzung zur Verfuegung zu halten. Das Hotel kann danach bis 18.00 Uhr 50% des gesamten Übernachtungspreises (Listenpreis) wegen der verzögerten Evakuierung des Raumes für die über den Vertrag hinausgehende Benutzung und ab 18.00 Uhr 90% in Rechnung stellen. Das Hotel behält sich das Recht vor, die Kosten für die Übernachtung zu übernehmen.

Die vertraglichen Rechte des Bestellers sind dadurch nicht gerechtfertigt. Es steht ihm unbenommen zu beweisen, dass das Hotel keinen oder einen deutlich geringeren Nutzungsanspruch hat. Das Hotel ist für die von ihm zu vertretenden Verletzungen des Körpers, des Leibes oder der Gesundheit verantwortlich. Darüber hinaus haften wir für andere Schadensfälle, die auf einer schuldhaften oder schwerwiegenden Vertragsverletzung des Hotel oder auf einer schuldhaften Vertragsverletzung des Hotel beruht.

Einem Pflichtverstoß des Hotel steht eine Verletzung der Pflicht durch einen Rechtsvertreter oder Verrichtungsgehilfen gleich. Treten bei der Leistungserbringung im Hotel Unregelmäßigkeiten oder Fehler auf, wird sich das Hotel nach Erkenntnis oder nach unverzüglicher Mitteilung an den Auftraggeber bemühen, nachzubessern. Zur Behebung der Fehlfunktion ist der Besteller gehalten, das ihm zumutbare zur Beseitigung der Fehlfunktion und zur Minimierung eventueller Schäden zu leisten.

Der Beherbergungsbetrieb ist gegenüber dem Mieter für die nach den Vorschriften des Gesetzes eingebrachten Gegenstände verantwortlich. Wir empfehlen die Benutzung des Hotel- oder Zimmertresors. Möchte der Mieter mehr als 800 EUR oder andere Gegenstände im Gegenwert von mehr als 3.500 EUR mitbringen, ist eine gesonderte Lagerungsvereinbarung mit dem Hotel erforderlich.

3 Wird dem Besteller ein Parkplatz in der Garage des Hotels oder auf dem Parkplatz des Hotels, auch gegen Gebühr, zur Verwahrung überlassen, so kommt dadurch kein Vertrag zustande. Für den Verlust oder die Zerstörung von auf dem Hotelgelände abgestellten oder manövrierten Kraftfahrzeugen und deren Inhalt ist das Hotel nur nach den Bestimmungen des obigen Absatzes 1 Satz 1 bis 4.8.1 zu haften, wobei Vertragsänderungen und Nachträge, die Annahme des Antrags oder dieser Allgemeinen Bedingungen in Schriftform zu erklären sind.

Unilaterale Veränderungen oder Zusätze durch den Auftraggeber sind gegenstandslos. Erfüllungs- und Zahlort sowie exklusiver Gerichtstand - auch für Scheck- und Wechselklagen - ist im Geschäftsverkehr....[Bitte geben Sie den gewünschten Veranstaltungsort, ggf. den Aufenthaltsort des Hotel oder den Firmensitz des Hotelbetreibers an]. Entspricht ein Vertragspartei den Anforderungen des 38 Abs. 2 ZPO und hat keinen allgemeinen Gerichtstand in Deutschland, ist der Gerichtsstand....[Bitte geben Sie den Veranstaltungsort, ggf. den Aufenthaltsort des Hotel oder den Firmensitz des Hotelbetreibers an].

Ansonsten gilt die gesetzliche Regelung.

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