Gollwitz Insel Poel

Insel Gollwitz Poel

An der Nordküste der Insel Poel steht der Leuchtturm Gollwitz. Sie können hier in Ferienwohnungen an der Ostsee im Ferienpark Gollwitz auf der Insel Poel wohnen. Das unberührte Ufergebiet bei Gollwitz am Poel ist ideal für erholsame Spaziergänge mit Meerblick in Mecklenburg-Vorpommern. Der FIP-Ferienpark Gollwitzinsel Poel. Die Ferienwohnung Gollwitz/Insel Poel Gollwitz IV heißt Sie in Gollwitz willkommen.

Die Gollwitz "

Poeler Tourismusdienst

Die Stadt Gollwitz ist die nördlichste Stadt der Insel, eine Stadt mit ca. 80 Einheimischen. Das Vogelreservat Insel Langenwerder, das ýlteste Vogelreservat Deutschlands, ist hier sehr bekannt. Gollwitz, die Stadt im Nordosten der Insel Poel, winzig groß, schön und nah am Badestrand. Durch die vorgelagerte Vogellandschaft Langenwerder ist der Flachstrand in Gollwitz bei kleinen Kindern und Naturfreunden besonders begehrt.

Sie können zu gewissen Zeitpunkten an geführten Ausflügen zur Vogelschutzinsel Langenwerder teilhaben.

Der Gollwitz am Poel

Auch in Gollwitz gab es einmal einen kleinen Getreidehafen. Dem Marktdruck in der Hanse-Stadt Wismar zu entkommen, brachten die Adligen ihr Korn insgeheim über Gollwitz. Doch die Väter der Stadt Wismar wollten den Profit aus dem Kornhandel nicht missen und stören, wo sie konnten. Nach der Aufzucht mehrerer Kornschiffe durch den Stadtrat von Wismar stoppte der Adelige seinen eigenen Warenverkehr.

Die in Gollwitz waren überwiegend zuhause. Jahrhundertelang lebte der Angler vom Fischen, aber auch von der Jagt. Die große Population an Meeresvögeln machte die Vögeljagd sehr reizvoll und so mancher Körbchen voller Eier wurde von den Gollwitzers auf der nahen Insel Langenwerder eingesammelt. Die Gollwitzbevölkerung lebt heute vor allem von den Feriengästen, die aus ganz Deutschland und oft auch aus Skandinavien kommen.

Auch das kulinarische Angebot kommt hier nicht zu kurz, es gibt mehrere Gaststätten. Gollwitz Poel Hier gibt es auch einen zusätzlichen Hundeplatz. An den Stränden gibt es einen Liegestuhlverleih, einen Kinderspielplatz, einen Strandballplatz und einen Volleyballplatz. Gastronomisches Angebot mit Snack Bar und Buffet. Die Strandpromenade ist leicht abfallend und es gibt eine Offshore-Sandbank für die Kleinen und Nicht-Schwimmer.

Ferienunterkunft in Gollwitz Etwa 150 Meter vom Ostseestrand befindet sich die Fischereipension Schwartz.

Mehr zum Thema