Eine Nacht Ostsee

Eines Nachts Ostsee

Zum Aufwärmen legte er seine Füße in den Motorraum. Andere Ostsee - Hotels und Unterkünfte. Radeln an der Ostsee: Eine Nacht im Strandkorb in Scharbeutz. Ich träumte, wie fantastisch es sein muss, eine Nacht in den Dünen zu zelten.

Deutschland Vorpommern

Unterwegs verbrachten wir eine Nacht im Hause Seeblick. Unsere Wohnung stand auf dem Erdgeschoss mit einem kleinen Sitz, es war groß, auch das Bad und recht ordentlich, nur der Teppichboden zeigte Verfärbungen. Allerdings gab es einen seltsamen Gestank im Raum, am Abend kam ein strenger Abwassergeruch aus dem Bad, das Waschbeckenwasser floss nicht richtig ab.

Gelegentlich kam nur Kalt- oder nur Warmwasser.

Adventure für Küstenfans: Eine Nacht im schlafenden Strandkorb

Temmendorfer Strang (dpa/tmn) - Er knackt ein wenig im Beet. Die feinen Ostsee-Sande haben ihren Weg unter die Zimmerdecke gepflastert. Nicht umsonst liegt das Lager in unmittelbarer Nähe zum Wasser - in der Bucht von Lübeck am Timmendorf. Selbst wenn sie sich an der Dusche die Füsse wischen oder kurz ausspülen - sie müssen noch ein paar Stufen über den Sandstrand laufen.

An der Vorderseite, weit vor jedem Balkon des Hotels, steht der gut zwei Meter lange und 1,30 Meter lange Sessel. Also schaute niemand nachts rein. Dieses Teilstück der Ostsee in Schleswig-Holstein wird "Badewanne von Hamburg" genannt. Zur Liege gibt es Tasten für die Schlösser an der Haube und die blauen Boxen daneben. Es ist Nachtschrank, Schrank und Stauraum für Faltstühle in einem.

Beide werden in einem großen Filzkörbchen mit Servietten, Brillen, Töpfen, Porzellan und Bestecken ins Schlafzimmer gebracht. Das Dinner beinhaltet eine Weinflasche, Kaffee, Käse, Früchte und alle Arten von Snacks. Und wenn das noch nicht genug ist, haben Sie die Strandpromenade von Timmendorf im Nacken. Nur ein paar Schritte vom Schlafwagen weg.

Da ist ein wenig Sonne im Liegestuhl. Da die meisten Mobiltelefone auch über eine Taschenlampenfunktion verfügen, ist der Weg im Dunkeln wahrscheinlich das geringste Hindernis. Weil es am Ostseestrand von Temmendorfer flächendeckend W-LAN gibt. Nicht nur der Ostseestrand von Timmendorf ist der Platz im hohen Norden, an dem die Liegestühle aufstehen.

In der Ostsee gibt es nun 18 Arten zwischen Fehlarn, Förde und Timmendorf. Auf der Nordsee in Schleswig-Holstein befinden sich die behaglichen Baskets in Simonsberg an der Bucht von Husum, in Büsum und auf der Föhr. Manchmal gibt es ein richtiges Camping-Feeling wie in Timmendorf, wo die Duschkabine cool ist und die Toiletten ein paar Schritte weiter sind.

Einige Hoteliers haben auch in eine solche Outdoor-Schlafmöglichkeit gesteckt und bieten Pauschalangebote über mehrere Tage an. Neben dem Hotel gibt es auch eine Übernachtung im Liegestuhl - zum Beispiel in Grömitz oder zum Beispiel in Sharbeutz. Doch für eine Nacht ist er ein Ereignis. Wenn dann die Morgensonne sehr schnell aufsteigt und der Sternenhimmel über der Bucht von Lübeck seine Farbe wechselt, kommt der Strand unter der Zimmerdecke nicht mehr ins Spiel.

Mehr zum Thema